Vinyasa Flow Yoga – Neue 10er Kurse

dienstags, 08:15–09:15 Uhr  für Studenten  € 25,-

dienstags, 09:15–10:15 Uhr  für Alle  € 49,-

mit Friederike Unbehaun, ab 16. Oktober 2018 im Bz oben.

Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung verbinden. Dadurch entsteht ein harmonischer Bewegungsfluss, der meistens durch Musik unterstützt wird. Ausdauer, Muskeltonus, Balance und Beweglichkeit werden gleichermaßen gefördert. Die Praxis besteht aus Sonnengrüßen, stehenden, sitzenden, gedrehten und umgekehrten Asanas (Körperhaltungen), die immer wieder variiert werden können. Der Fokus liegt auf einer präzisen Ausrichtung, wodurch Achtsamkeit und Konzentration gestärkt werden. Somit ist der Kurs für Anfänger und für Fortgeschrittene geeignet. Die abschließende Entspannung bringt innere Ruhe, um wieder Kraft für den Alltag zu haben. 

Anmeldungen ab sofort über die Eintracht Geschäftsstelle, Telefon 4 44 33

Friederike Unbehaun 
Ärztin, Yogalehrerin
Als gebürtige Hamburgerin, lebte ich nach dem Studium der Medizin lange in München. Im Jahr 2011 zogen wir mit unseren Kindern nach Hildesheim und sind seitdem aktive Mitglieder bei Eintracht.
Im Yoga fasziniert mich die Beschäftigung mit dem Körper und seinen Möglichkeiten wie auch die Verbindung vom Körper mit dem Atem und den geistigen Ebenen. Seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga mit großer Freude und Leidenschaft. Als Ärztin habe ich mich schon lange mit dem menschlichen Körper intensiv beschäftigt und gebe dieses Wissen als Dozentin für Ergo,-und Physiotherapeuten weiter. Da ich die Begeisterung für Yoga auch gerne teilen möchte, ließ ich mich zur Yogalehrerin ausbilden.